15 Dez 2022

Vortragssaal (EG) der Musikwissenschaft, Petersgraben 27

Nordwesteuropa im Mittelalter IV und Weihnachtsapéro

Projektpräsentationen aus der Nordistik und der Geschichte und Weihnachtsapéro der Mediävistik Basel

Flyer der Veranstaltung

Ein gemeinsames Kolloquium der Mittelaltergeschichte und der Nordistik. Es richtet sich an fortgeschrittene Studierende sowie Doktorierende; gemeinsam wollen wir über Projektideen und Projektvorstellungen ins Gespräch kommen.

Am vierten Termin findet die folgende Präsentation statt:

Friederike Richter (Humboldt-Universität zu Berlin): Mehr als nur leises Rascheln: Die Medialität "lauter" Prosa-Edda-Handschriften aus Papier

Der Abstract befindet sich auf dem Flyer.

Im Anschluss an den Vortrag führt der Fachbereich Nordistik stellvertretend für die Mediävistik Basel wieder einen Weihnachtsapéro durch. Für eine erleichterte Planung des Apéros wird um eine unverbindliche Anmeldung bis zum 12. Dezember bei Madita Knöpfle (m.knoepfle@clutterunibas.ch) gebeten.