06 Sep 2023 - 09 Sep 2023

Universität Basel

Veranstalter:
Maarten J.F.M. Hoenen (Basel)

Vom 6.-9. September wird an der Universität Basel die FIDEM-Tagung «The Medieval Book Through the Lens of the Librarian: Format and Content versus Reputation and Aura» stattfinden. Hier werden sich internationale Mediävist*innen über die Rolle des Buches und der Bibliothek im Mittelalter austauschen. Maarten Hoenen und ich möchten euch gerne einladen dabei zu sein. Das Programm der Tagung befindet sich hier.

Es wird drei Keynote Lectures geben, bei denen man auch ohne Anmeldung dazukommen darf. Sie finden im Grossen Hörsaal beim Englischen Seminar (Nadelberg 6) statt.

6. September, 18 Uhr:
Mariken Teeuwen
A Book with Multiple Personalities: The Layered Identity of Medieval Manuscripts

7. September, 18 Uhr:
Aden Kumler