26 Nov 2020

Kolloquium / Seminar

Kolloquium: Nordwesteuropa im Mittelalter I

Projektpräsentationen aus der Nordistik und der Geschichte

Unter der Leitung von Prof. Dr. Lena Rohrbach und Prof. Dr. Jan Rüdiger findet im Herbstsemester 2020 ein Kolloquium unter dem Titel "Nordwesteuropa im Mittelalter" statt. In diesem Rahmen sollen die Teilnehmenden gemeinsam über Projektideen und Projektvorstellungen ins Gespräch kommen.

Interessierte erfahren den Link zur Veranstaltung auf Anfrage bei Frau Prof. Lena Rohrbach (l.rohrbach@clutterunibas.ch).

Am ersten Termin finden folgende Präsentationen statt:

Kevin Müller (Universität Zürich):Modalität, Normtyp und Sprechakt im Skånske Lov

Jan Rüdiger (Universität Basel):Wie schreibt man die Europageschichte einer Landschaft? Der Fall Falster

Weitere Informationen im Vorlesungsverzeichnis, eine Übersicht der Termine und Themen findet sich auf dem Flyer.