17 Dez 2020

Kolloquium / Seminar

Kolloquium: Nordwesteuropa im Mittelalter III

Projektpräsentationen aus der Nordistik und der Geschichte

Unter der Leitung von Prof. Dr. Lena Rohrbach und Prof. Dr. Jan Rüdiger findet im Herbstsemester 2020 ein Kolloquium unter dem Titel "Nordwesteuropa im Mittelalter" statt. In diesem Rahmen sollen die Teilnehmenden gemeinsam über Projektideen und Projektvorstellungen ins Gespräch kommen.

Interessierte erfahren den Link zur Veranstaltung auf Anfrage bei Frau Prof. Lena Rohrbach (l.rohrbach@clutterunibas.ch).

Am dritten Termin finden folgende Präsentationen statt:

Miryam Frigo (Universität Basel/ Ca’Foscari Università Venezia): A philological study and a descriptive comparison of two medieval texts: Le mantel mautaillié and the Möttuls saga

Teresa Steffenino (Universität Basel): Aurembiaix, Gräfin von Urgell: Polygynie und Feudalismus im Katalonien des 13. Jahrhunderts

Weitere Informationen im Vorlesungsverzeichnis, eine Übersicht der Termine und Themen findet sich auf dem Flyer.

Veranstaltung übernehmen als iCal